Diese Seiten sind archiviert und dienen meinen deutschsprachigen Kunden zur weiterführenden Info. Für meinen aktuellen Service auf Ibiza klicken Sie bitte hier.
 
Archive for my German speaking clients. For information in English about Pilates and my current services in Ibiza please click here.
 
 

 
pure pilates
joseph hubertus pilates
die pilatesmethode
  das powerhouse
  die wirbelsäule
  die sechs pilatesprinzipien
  wirkung
angebot + preise
trainerin
öffnungszeiten & stundenplan
location & pics
gästebuch
kontakt
faq
allgemeine gesundheitstipps
die wirbelsäule
 
"Mache Deinen Rücken stark und flexibel, damit er dich stark und flexibel durch das Leben trägt." Unbekannter Verfasser
 
Allgemeine körperliche Schwäche und Schlappheit kann oft auf eine schlechte Haltung zurückgeführt werden, da die Energie nicht optimal im Körper zirkulieren kann. Schon deshalb muss die Wirbelsäule stark, agil und flexibel gehalten werden. Bei fehlender sportlicher Aktivität tut die Schwerkraft ihre Wirkung: Die Wirbelsäule wird komprimiert, und der Mensch wird im Laufe der Zeit kleiner und massiger. Joseph Pilates wurde sich der wahren Wirkung der Schwerkraft schon vor ca. einem Jahrhundert bewusst. Sein Gymnastikprogramm ist so konzipiert, dass es neben des Trainings der einzelnen Muskelgruppen, sich gleichzeitig die Schwerkraft zunutze macht und dabei die Wirbelsäule, dekomprimiert, stärkt und artikuliert.
 
Leider wird heutzutage die Rolle einer gesunden Wirbelsäule nicht ernst genommen, obwohl paradoxerweise Studien zufolgen ca. 20 Millionen Deutsche unter akuten oder chronischen Rückenschmerzen leiden. Der Grund? Unsere Lebensgewohnheiten! Unsere moderne Gesellschaft ist es gewohnt, lange Zeiten zu sitzen oder zu stehen, und wir bewegen uns zu wenig oder ineffizient. Die modernen Geräte der letzten Jahrzehnte erlauben uns zusätzlich, immer bequemer zu werden. Um körperlich trotzdem fit zu bleiben, muss man jedoch nicht jeden Tag stundenlang trainieren, sondern nur das Richtige:
 
"One hour, then shower." J. Pilates
 
Das Training dauert maximal eine Stunde, später im fortgeschrittenen Stadium kann man sich mit 20-30 Minuten konzentriertem Training mindestens vier Mal die Woche fit halten...
  © Copyright pure pilates gbr 2007